Banner7 Kopie

 

Links


 

 

FLiB (Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V.), www.flib.de.

 

 

 

Landesinnungsverband des bayerischen Zimmererhandwerks

 

 

 

Der Arbeitskreis Ökologischer Holzbau e.V. (AKÖH) förderte über viele Jahre den ressourcensparenden Holzhausbau in  Deutschland.
Der AKÖH, die QHA und der DFV sind zum DHV (Deutschen Holzfertigbau- Verband) fusioniert um den handwerklichen Holzhausbau in Deutschland zu stärken.
Nachdem der AKÖH im DHV aufgegangen ist, wurde er nach einer Übergangsphase im Jahr 2014 aufgelöst.
Sehr zu empfehlen ist auch der Informationsverein Holz (http://informationsvereinholz.de/ivh/). Der Verein setzt sich er sich an erster Stelle für den Fortbestand der neutralen Leistungen des INFORMATIONSDIENST HOLZ ein.

 

 

 

Die  Web Plattform baubook  unterstützt die Umsetzung von nachhaltigen Gebäuden

 

 

 

Website des Passivhausinstituts Dr. Wolfgang Feist (Darmstadt). Seit Beginn der 1990er Jahre die maßgebliche Institution für energieoptimiertes Bauen in Deutschland

 

 

 

Website der IG Passivhaus  Österreich. Alles rund ums Passivhaus.

 

 

 

Die Luftdicht-Karte: Blowerdoor-Dienstleister, Dienstleister für Luftdichtheitsmessungen ohne Beschränkung auf Hersteller der  Messausrüstung oder Zugehörigkeit zu einem Fachverband oder Fachgruppe. Nur  Qualifizierung zählt!

 

 

 

Informationen zu Fertighäusern (überwiegend in Holzbauweise) unter http://www.fertighaus.de/

 

 


 

 

Nach oben